Reiskirchen, Lindenstruth

Wichtiger Meilenstein für das Baugebiet „Alte Straße“

Städtebaulicher Vertrag unterzeichnet

Vergangene Woche wurde in Reiskirchen ein bedeutender Meilenstein für die Schaffung von neuem Wohnraum erreicht. Das geplante Neubaugebiet „Alte Straße“, das sich am östlichen Ortsrand von Lindenstruth befindet, nimmt weiter Gestalt an. Bürgermeister Tobias Breidenbach zeigte sich erfreut über die erzielten Fortschritte und die Gründung der Grundstücksentwicklungsgesellschaft Lindenstruth eGbR, die von der Firma iNiKOM gemeinsam mit dem in Burkhardsfelden ansässigen Unternehmen Grün + Scherer Straßen- und Tiefbau GmbH ins Leben gerufen wurde.

Das seit 2019 geplante Vorhaben befindet sich derzeit in der Offenlage des Bebauungsplanverfahrens, nachdem das Plangebiet in seiner Größe reduziert wurde. Der Satzungsbeschluss ist für Februar 2026 vorgesehen.

Geplant sind derzeit ca. 32 Bauplätze, darunter neun Bauplätze für Mehrfamilienhäuser sowie ein Grundstück, dass im Eigentum der Gemeinde verbleibt und für den Bau eines Kindergartens vorgesehen ist.

Bauinteressierte haben bereits jetzt die Möglichkeit, sich auf der Interessentenliste vormerken zu lassen.

v.l.n.r.: Frau Theiß (Bauamt Reiskirchen), Herr Morsch (Projektleiter Fa. iNiKOM), Herr Speier (Bauamtsleiter Reiskirchen), Herr Grün (Geschäftsführer Grün+Scherer Straßen- und Tiefbau GmbH), Herr Scherer (Geschäftsführer Grün+Scherer Straßen- und Tiefbau GmbH), Herr Geißler (Geschäftsführer Fa. iNiKOM), Herr Breidenbach (Bürgermeister Reiskirchen) 

Letzten Beiträge

Lebkuchenhausbauwettbewerb

Informationsveranstaltung zum neuen Baugebiet

Verlegung der Schmutz- und Regenwasserkanäle